"Mein Hund versteht mich nicht"

Das Zusammenleben von Menschen und Hunden ist eigentlich eine Erfolgsgeschichte. Seit Jahrtausenden sind Hunde an unserer Seite und haben dabei alle Veränderungen in der Lebensweise des Menschen bewältigt.

Es war ein weiter Weg und im Laufe der Zeit hat der Hund gelernt seine Menschen gut zu „lesen“. Hunde verstehen unsere Gestik und Mimik so erstaunlich gut, dass Sie scheinbar einen sechsten Sinn haben und richtig reagieren bevor wir etwas bewusst tun.

Umgekehrt gelingt es uns Menschen nicht immer auch unsere Fellnasen und ihre Bedürfnisse richtig einzuschätzen. Das führt dann schnell zu Frust, weil der Hund nicht so reagiert wie der Mensch es möchte. Hunde wollen mit ihrem Menschen kooperieren, allerdings nehmen sie ihre Umwelt als "Nasentiere" anders wahr als wir Menschen. Wir sind halt "Augentiere" und so bleibt uns vieles verborgen was die Aufmerksamkeit des Hundes auf sich zieht.

Gemeinsam können wir daran arbeiten die Wahrnehmung deines Hundes besser zu verstehen und ihn dabei unterstützen mit dir zusammen zu arbeiten.

Um dir und deiner Fellnase gerecht zu werden, biete ich dies als individuelles Einzelcoaching an. Im Vorfeld findet ein unverbindliches Gespräch statt, in dem wir uns kennenlernen und euer Anliegen besprechen können. Die weiteren Coachingstunden kosten jeweils 60,- Euro. Alternativ kannst du auch die "10 für 9" Coaching-Bonuskarte wählen und erhältst für den Preis von 9 Coachingstunden die 10 Stunde gratis.


Vereinbare jetzt deinen unverbindlichen Beratungstermin.

Jetzt anfragen


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram